Logo_k
Home
Praxis
Therapieangebot
Impressum
TNW
FAQs
Datenschutzerklärung
THERAPIEANGEBOTE
Beckenboden-Therapie
Bobath-Therapie (Erw.)
Brügger-Therapie
Elektrotherapie/Ultraschall
Funktionelle Bewegungslehre
Fußreflexzonentherapie
Kryotherapie (Eis)
Manuelle Lymphdrainage
Massagen/Bindegewebsmas.
Migränemassage
Rückenschule
Schlingentischtherapie
Spiegeltherapie
Sturzprophylaxe
Wärmetherapie/Fango
Wirbelsäulentherapie (Hock)
Berufsgenossenschaftliche
Nachbehandlung
(BG)
Integrierte Versorgung
BKK/IKK
Physiotherapie (KG)
Kinesio Tape
Skoliosetherapie
Atlastherapie
Faszientherapie
WIRBELSÄULENTHERAPIE
nach Hock-Methode

 
Die manuelle Wirbelsäulen-Therapie nach Hock ist eine Behandlungsmethode, die Rückenbeschwerden aufgrund von Wirbel- und Gelenkfehlstellungen und Becken- schiefstände sanft und nachhaltig ver- bessern. Die Wirbelsäule mit Ihren durch- laufenden Nervenbahnen ist sozusagen das Verteilungsorgan für die im Körper fließenden Energien. Über jedes Rücken- segment werden bestimmte innere Organe versorgt.
 
Wirbel- und/oder Gelenk-Fehlstellungen können Energie-Blockaden in den ver- schiedensten Teilen unseres Körpers ver- ursachen. Das können Rückenschmerzen
aller Art sein, aber auch Migräne, Ohrge- räusche, Schwindel, Schmerzen in Hüft-, Knie-, Sprunggelenken, Schmerzen in Schulter-, Ellenbogen-, Handgelenken und Schmerzen im Beckenbereich etc.
 
Durch die Lösung dieser Blockaden kann das betreffende Organ wieder normal funktionieren, solange noch keine gravie- renden Schäden vorliegen.
 
Wirbel und Gelenke werden sanft in ihre physiologische Position gebracht. Der ge- samte Bewegungsapparat wird korrigiert und stabilisiert und schmerzhafte Muskel- verspannungen können sich nach und nach lösen. Durch individuelle Beratung wird Haltungsfehlern durch gezielte Übungen nachhaltig entgegengewirkt.